Borovnik

1848 hat sich Ludwig Borovnik I. mit 24 Jahren als Büchsenmacher in Ferlach selbstständig gemacht. Er war gleichzeitig auch Bürgermeister von Ferlach.
1986 übernahm Ludwig Borovnik IV. dann den Traditionsbetrieb von seinem Vater.

 

Ferlach ist für seine Jagdwaffen weltweit berühmt – Präzisionsjagdwaffen von Borovnik sind jedoch in Fertigung, Qualität, Schusspräzision sowie optischer Eleganz unübertroffen. Jahrzehntelange Erfahrung sowie eine kompetente und umfassende Beratung sind seit mehr als 150 Jahren Standard.

Hohe Schusspräzision, jede beliebige technisch umsetzbare Kaliberkombination sowie eine qualitativ hochwertige Fertigung sind selbstverständlich und geben jeder Waffe eine persönliche Note. Der Schaft, für das Aussehen und die Eleganz einer Waffe von essentieller Bedeutung, wird mindestens 20 Jahre lang gelagert. Im Zusammenspiel mit einer hochwertigen Gravur, sind unsere Jagdwaffen in Eleganz und Verarbeitung ein optisches Meisterwerk.